Modellflug im AC-Mülheim
   Besucher Statistik:  Online 1 » Heute 3 »  Gestern 19 »  Woche 3 »  Monat 597  » Jahr 6695 »  Gesamt 32872 /   Rekord: 177 (24.08.2015)   /  Kostenloser PHP Counter



Lehrgang 2015

Modellfluglehrgang in der Zeit vom 26.04. – 03.05.2015

Auch dieses Jahr hat es uns wieder zum 4. mal nach Bopfingen geführt. Im Vorfeld wurde wieder Kontakt mit den Betreibern des Flugplatzes aufgenommen, ob wir wieder dort fliegen können. Bedingt durch die einmalige Lage des Flugplatzes kommen immer mehr Modellflieger hierin und der Verein musste hier einen Riegel vorschieben. Es wird jetzt eine tägliche Gastegebühr erhoben. Dieses ist auch ok. Wir hatten ja unsere neue Schleppmaschine mit, den Joker und der Erstflug sollte am Platz durchgeführt werden. Schonmal verweggenommen, der Erstflug verlief ohne große Probleme. Auch für das Rahmenprogramm wurde dieses Jahr gesorgt um die evtl. Regentage zu füllen.
Diesen hatten wir am 2. Tag. Im Vorfeld hatte ich Kontakt mit einem früheren Fliegerkollegen aufgenommen damit wir das Messerschmitt Museum besuchen können. Schnell wurde hier ein Termin gemacht. Leider ist dieses Museum nicht für die Öffentlichkeit geöffnet, aber es wird daran gearbeitet. Wir fuhren also nach Ingoldstadt. Was soll ich sagen, diese Reise dorthin war das highlight, aber schaut die Bilder an, diese sagen mehr.